Living in the Bronx

Kneipe Bronxx 1992

Bei der Recherche für das Filmfest Dresden 2013 stieß ich auf eine DVD mit einem Mitschnitt des BRN-TV 1992 aus dem Club für Dich. Leider wurde die Datenspur durch den digitalen Zerfall zerstört. Aber hier ein Kleinod, von dem, einem Rap:

“Living in the Bronx”

…Der Konsum empfielt zum Abendgruß, ein halbes Brot und eine Flasche Ruß

Die Müllabfuhr hat keine Chance, in der Dresdner Bronx

Statt Semperoper und Georgentor, stellen wir die Dresdner Neustadt vor! …

 

Leider kann ich den Urheber nicht benennen, und den Text auch nicht vollständig wiedergeben, da hier ein Loch in der Aufnahme besteht. Für alle, die sich nicht so recht auskennen, die Neustadt wurde wegen ihres herunter gekommenen Zustandes Anfang der 1990er von den Dresdnern Bronx, nach dem New Yorker Stadtteil, benannt.

 

About these ads

~ von jetpilotin - September 20, 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: