Bilder über Bilder

Heute hatte ich das Glück eine durchaus sortierte Fotosammlung in die Hände zu bekommen. Nur ein Bruchteil des im Archiv vorhandenen Bildmaterials, aber wunderbar beschriftet. Für manche der Bilder brauchte ich dann nichteinmal mehr auf die Rückseite schauen, um herauszufinden, welche Person dort nun zu sehen sei.

Und siehe da auch ein Künstler, der schon seit mehreren Jahren mein Nachbar ist und mit dem ich auch schon aus meiner Lieblingskneipe den gemeinsamen Nachhauseweg genoss, war mit seinen Werken abgelichtet :: Lutz Fleischer :: definitiv eine Person der Zeitgeschichte.

Fotographiert wurde er und weitere DDR KünstlerInne von Markus Bollen aus Bensberg. Unter den Abgelichteten fanden sich :: Eberhard Göschel, Wolfgang Smy, Andreas Hegewald, Christiane Just, Andreas Küchler, Petra Kasten, Andreas Garn, Reinhard Sandner und Thea Richter.

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s