während der recherche

nach verschiedenen anderen Stadtteilarchiven, die leider nicht sehr ergiebig war, fand ich aber auch einen Zeitungsbericht, wie die Hamburger BürgerInnen zu ihren Stadtteilarchiven/Geschichtswerkstätten stehen. Die Stadt Hamburg lobte vor geraumer Zeit (2006) einen Stiftungsfond aus und der wurde durch eine Wahl den Stadtteilarchiven zugeschrieben.

Ansonsten ist das klägliche Ergebnis auf der rechten Seite zu sehen. Es gibt bestimmt noch mehr, eingebettet in verschiedene Seiten. Lässt sich hoffen, dass die Linkliste erweitert wird.

Advertisements

2 Kommentare

  1. oh wunderbar, die seite hab ich nicht gefunden … aber ich werde die nichtgenannten stadtteilarchive noch nachtragen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s