ist das zum bezahlen?

das Geld der Bunten Republik Neustadt? war mal, ist leider nicht mehr so!

Jetzt hab ich dem Blog auch endlich einen schönen oder vielleicht auch nur angemessenen header gegeben. Eigentlich ist ja Bildbearbeitung nicht so meine Lieblingsbeschäftigung, aber fürs Archiv … was tu ich da nicht alles ;).

Auch das wird sozusagen im Archiv zu finden sein :: die kopierten alten Geldscheine. Und wenn das BRN-Museum, so wie ich gehört habe, mit uns zusammenarbeiten mag, dann sind bestimmt auch bald die Originale einsehbar. Darauf freu ich mich besonders, dass wir nicht nur ein Archiv haben werden, sonder ein Archiv-Museum.

Aber bis zur Benutzung ist es noch ein Stück, vermutlich mindestens noch ein halbes Jahr. Ich mach gerade die Grobsichtung, damit ich überhaupt weiß, was wirklich alles vorhanden ist und dann wollen wir eine Spezialsoftware benutzen, um alle im Archiv befindlichen Dinge, Dokumente, Fotos und Plakate wirklich gut suchundfindbar zu machen. Das heißt alle Interessierten brauchen definitiv noch ein bisschen Geduld.

6 Kommentare

  1. hey elbnymphe,

    für das layout damals war ich nicht zuständig, genau kann ich dir das nicht beantworten. aber eine vermutung lässt sich anstellen :: normalerweise befinden sich auf geldscheinen anscheinend wichtige leute und dieser alten tradition der papieraufwertung werden die werten papieraufwerterInnen und währungsentwicklerInnen gefolgt sein, um die überaus wichtige und niemalsnicht von der welt wegzudenkende währung der interimsrepublik zu dekorieren.

    lg peg

    1. Dennoch, ausgerechnet der Papst? Rätselhaft. Und der, der sich die Krawatte zurechtrückt – soll das Gorbatschow sein? Ist denn bekannt, von wem die Scheine entworfen wurden?

      1. tjoa, weiß nicht warum der papst und wer es gemacht hat, ist mir leider auch nicht geläufig. lass doch einfach deiner fantasie freien lauf … 😉

Kommentar verfassen

