Artikel, Zeitschriften und Broschüren

Innerhalb der Grobsichtung hat sich ergeben, dass die IG Äußere Neustadt doch hauptsächlich zu gewerblichen Hintergründen gesammelt hat. Das bedeutet, wir haben eine wunderbare Zeitschriftenausschnittsammlung zu den gewerblichen Dingen für unseren Stadtteil aber uns fehlen Szene, Kultur und Soziales.

Vieles lässt sich zwar trotzdem aus den Ausschnitten entnehmen, denn eine Nebenbemerkung gibt es meist und herausragende Dinge, wie BRN, verschiedene Konflikte und ähnliches sind natürlich auch dokumentiert. Jedoch solch kleine Dinge, wie die Sammlung des Terminal und der anderen Zeitschriften aus dem Stadtteil hat nicht stattgefunden.

Wer also beim Aufräumen solch spannende kleine Hefte findet (auch die Coloradioprogramme und der Anton z.B.) ist hiermit aufgerufen, diese beim Stadtteilarchiv abzugeben. Wir haben natürlich mit den Machern des Terminal gesprochen und können alles Kopieren … Aber ist das dann noch Original? Und beherbergen Archive nicht Originale …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s