und weiter geht’s

Nachdem das Stadtteilarchiv jetzt eine sehr lange Weile auf Eis gelegen hat, kann ich jetzt sagen, dass es weiter geht. Wir haben heute den Bescheid bekommen, dass wir von der Stiftung Äußere Neustadt finanziell nicht gefördert werden können. Dazu möchte ich anmerken:: den Antrag haben wir Anfang letzten Jahres gestellt!

Aber jetzt hat das Warten wenigstens ein Ende!

Morgen treff ich mich mit Nicole Völtz vom Stadtmuseum und sie möchte gern Materialien über und von der IG Äußere Neustadt haben. Trotz mehrmaliger Versicherung, dass wir keine 3D-Objekte im Archiv haben sondern nur die Aktenbildung und Plakate der IG oder anderer neustädtischer Projekte, wird Frau Völtz sich morgen persönlich überzeugen, dass keine museal spektakulären Objekte vorhanden sind. Naja, ist zwar immer noch Ansichtssache, was spannend ist und was nicht … vielleicht findet sie ja was.

Ansonsten habe ich heute Lothar Lange und Jette Franz (als Vertreterin der BI) angeschrieben, ob wir noch alte Bilddokumentationen bekommen können. Soweit ich weiß, liegt bei den Beiden noch sehr schönes Bildmaterial und das würde ich doch gern im Archiv für jedermensch einsehbar beherbergen.

D.h. wiederum, ich muss mich jetzt mal um Depositalverträge kümmern –> soll heißen, dass ich das ja nicht einfach übernehmen kann ohne die Rechte an den Unterlagen anständig zu klären. Tjoa, heute geht nix ohnen nen Zettel auf dem draufsteht wer was wann wie wo nicht darf.

Ach und für Frau Völtz aus dem Stadtmuseum muss ich dann noch einen Leihvetrag aufsetzen. Denn auch hier gilt obiges 😦

Und den Antrag auf Förderung durch die SAB hab ich auch noch auf dem Schreibtisch liegen :: den kann ich jetzt stellen, da ich nun weiß, dass wir vorerst keine Drittmittel von der Stiftung Äußere Neustadt bekommen. Eine Einstiegsförderung wäre mir echt lieber gewesen. Wirklich!

Advertisements

2 Kommentare

  1. Liebe Peg, das sind doch mal gute Nachrichten, dass Du wieder am Ball bist 🙂 Bitte ruf mich doch so schnell es geht mal an. Sebastian (BRN MUSEUM)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s