FotosFotosFotos

Nach dem Dienstag kommt der Mittwoch! Und am Mittwoch kam Lothar Lange zu Besuch! Wer ihn nicht kennt :: Lothar ist ein Fotograf der sozialen Entwicklung in der Neustadt … er kam kurz nach der Wende und dokumentierte mit seinem unorthodoxen Blick das BUNT der Neustadt und der BRN. Viele seiner ersten Fotos hat er der Bevölkerung Dresdens zur Verfügung stellen wollen und sie dem Stadtarchiv übereignet. Wer also seine ersten fotodokumentarischen Serien anschauen mag, muss hoch zur Heeresbäckerei.

Lothar wird in naher Zukunft … wenn wir als Archiv uns leisten können eine große Festplatte zu erstehen, seine neueren Fotoserien dem Stadtteildokumentationszentrum schenken. Natürlich mit der Auflage der unentgeltlichen Herausgabe der Digitalisate, denn genau hier liegt ihm extrem viel dran :: seine Arbeit soll ALLEN zur Verfügung stehen. Erste Ausschnitte lassen sich –> hier <– finden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s