juhu die Technik funktioniert

Hier kommen schon Beschwerden, dass hier nix passiert. Dass heißt noch lange nicht, dass das Stadtteilarchiv untätig ist.

Nach einigem hin und her haben wir den alten Rechner wieder flott bekommen und ihn ins Netzwerk eingebunden. Und ob ich wirklich verstanden habe wie wordpress funktioniert, wird sich gleich rausstellen.

Nach der ersten Sichtung habe ich eine Unmenge loser Zeitungen gefunden, welche ich sage und schreibe 2 volle Tage sortiert habe. Und jetzt folgt das Entrümpeln, sprich alles aussortieren was nicht zur Neustadt gehört. Seit dem telefonieren wir wöchentlich mit der Müllabfuhr, wo denn unsere neue, größere, schönere Papiertonne bleibt.

Neben meiner Tätigkeit als Bloggerin bin ich auch „Wandzeitungsagitatorin“. Im Eingangsbereich vom Stadtteilhaus findet ihr regelmäßig Aushänge zum Stadtteilarchiv. Alles was ich so interessantes finde. Zur Zeit findet ihr einen Vergleich der neu geplanten Hafencity mit einem Entwurf aus den 1960er Jahren.

Kommentar verfassen

