Unsere Ziele 2010

Die Weihnachtsgans ist längst Geschichte. Bei Glatteis und Schnee bin ich heute Morgen ins Büro gerutscht. Das gab mir das Stichwort, mich zurück zu melden aus den Ferien. Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht. Ich wünsche allen Mitstreitern und Kollegen des Stadtteilarchivs einen guten Start und ein erfolreiches 2010!

Mit den Guten Vorsätzen ist das immer so eine Sache…, trotzden haben wir uns Ziele gesetzt:

Ab Januar planen wir die vollstände Einrichtung der Infrastruktur und die Festlegung einer neuen Signatur zur Erfassung des Archivmaterials.

Die Einführung der Archivsoftware. Dann kann die Erfassung des vorhanden Archivmaterials beginnen und die endgültige Ablage in professionellen Aufbewahrungssystemen.Dann erfolgt auch die Freischaltung der Recherche. Das heißt, ihr könnt von eurem Rechner zu Hause im Stadtteilarchiv auf Schatzsuche gehen.
Daneben erweitern wir wie bisher unseren Bestand und pflegen ihn ein. Dafür werden auch neue Verträge entworfen, wenn urheberechtlich geschütztes Material an das Archiv abgegeben wird.

Kommentar verfassen

