Die Neustadt Zeitung im Stadtteilarchiv

Gestern Abend hatte ich interessanten Besuch im Archiv. Frau Diederichs von der Neustadt Zeitung (http://www.dresdner-stadtteilzeitungen.de/stadtteilzeitung/neustadt.pdf)  ist auf unser Stadtteilarchiv aufmerksam geworden. Erschien doch in der letzten Ausgabe erst ein Artikel über das renommierte Stadtarchiv Dresden zum zehnjährigen Jubiläum darin.

So stellte ich ihr unser kleines Archiv vor und überging die Bemerkung:  „15 Meter laufende Akten? Ist das nicht etwas wenig?“

Ja klar, wenn ich seit 1206 Akten und Urkunden gesammelt hätte, käme ich sicher auch auf 20 Kilometer laufende Akten.

Insgesamt war es ein witziges Interview und ich bin gespannt, wie der Artikel ausfallen wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s