Die Neustadt Zeitung im Stadtteilarchiv

Gestern Abend hatte ich interessanten Besuch im Archiv. Frau Diederichs von der Neustadt Zeitung (http://www.dresdner-stadtteilzeitungen.de/stadtteilzeitung/neustadt.pdf)  ist auf unser Stadtteilarchiv aufmerksam geworden. Erschien doch in der letzten Ausgabe erst ein Artikel über das renommierte Stadtarchiv Dresden zum zehnjährigen Jubiläum darin.

So stellte ich ihr unser kleines Archiv vor und überging die Bemerkung:  „15 Meter laufende Akten? Ist das nicht etwas wenig?“

Ja klar, wenn ich seit 1206 Akten und Urkunden gesammelt hätte, käme ich sicher auch auf 20 Kilometer laufende Akten.

Insgesamt war es ein witziges Interview und ich bin gespannt, wie der Artikel ausfallen wird.

Kommentar verfassen

