Schildzeitung Ausgabe 2010?

Die BRN fördert immer viele kreative Ideen zutage. Wie allerorten zu lesen ist, gibt es zum Jubiläum wieder einen Pass, der einen als Bürger der BRN ausweist. Bürgerrecht erwirbt jeder durch das Bestehen einen Einbürgerungstests. 🙂

Bei meiner Recherche für den Einbürgerungstest, stieß ich auf die Schildzeitung. Das Unabhängige Zentralorgan der Bunten Republik Neustadt. Herausgegeben von der Schild-Zeitungs-Gesellschaft. Hier wird die Politik der Stadt wunderbar aufs Korn genommen und „neustädtisch“ aufbereitet.

Hier habe ich einige Ausschnitte der Ausgabe 1992.

Titelseite Schild 92

Arbeitslos-Man

mein Lieblingscartoon

Fragebogen

Ministerium für Wehrpflichtzersetzung

Unsere Stadtpolitik 2010 gibt auch heute noch jede Menge Anlass zum Lachen! Ja! Sonst müßte man bei einigen Themen heulen. Also ran ihr Cartoonisten, Wortakrobaten und Wahrheitsfinder, entwerft eine Ausgabe der Schild 2010!

Welche Themen nehmt ihr aufs Korn? Schickt mir eure Beiträge! Ich stelle sie in den Blog.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

