Impressionen der Neustadt

Aller guten Dinge sind ja bekanntermaßen 3. Dies gilt auch für Praktikanten-Blogeinträge 😉

Als Abschluss meines Praktikums im Stadtteilarchiv durchquerte ich gestern die (gefühlt) gesamte Neustadt, bewaffnet mit einem Fotoapparat.

Ziel der Aktion war es, einige Eindrücke vom Alltagsleben in der Neustadt zu sammeln, quasi mal abseits der Fotos von zahlreichen Festen (wie BRN), die Neustadt zu dokumentieren. Denn die bisher existierenden Fotos von der Neustadt könnten eventuell ein verklärtes Bild von der Neustadt im frühen 21. Jahrhun

dert vermitteln.

(Feste, Feiern, Feten…zwar ein wichtiger Bestandteil der Neustadt, aber durchaus nicht alles…)

Also zog ich los, um alles zu dokumentieren, was mir so unter die Linse kam. Bedauerlicherweise machte mir das heiße Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung, denn es trauten sich, bei den Temperaturen, verhältnismäßig wenig Leute auf die Straßen.

Nichtsdestotrotz gelang es mir, einige Eindrücke der Neustadt festzuhalten. Von Graffitis von Karl Marx mit Partybrille bis zur Hollywood-Schaukel in der Fußgängerzone, sind mir so einige interessante Motive unter die Linse gekommen. Was genau, könnt ihr unten ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.

Kommentar verfassen

