Ein letzter Tina-Report

Hi Leute, hier bin ich, Tina, leider zum letzten Mal,

denn mein Praktikum endet leider diesen Freitag, am 17.12.10 um 15.30 Uhr. Dafür hatte ich hier im Archiv bzw., im Stadtteilhaus eine Menge Spaß und hab viel über die Neustadt, die BRN, das Archiv und über das Archivieren an sich viel gelernt. Ich hatte hier ein paar tolle, interessante und lustige Stunden mit Anett, Caro, Ulla und Nette.

 

BRN-Museum

Leseecke im BRN-Museum

Letzten Montag (06.12.), wusste ich noch nicht mal was die BRN überhaupt ist! Obwohl ich das als „selbsternannte“ *Künstlerin* und als Punk-Lover (in der Schule heißt das eigentlich Punk-Liker, aber das ist nicht wirkl. das perfekte Englisch)   (O.o )  sollte ich die BRN doch eigentl. kennen, oder?! Naja das fehlende Wissen wurde jetzt aufgeholt und ich habe diesen Montag eine eigene kleine Führung durch das BRN Museum geführt. ^^  Anett und die Anderen fanden das BRN-Besucherbuch, dass ich mit Kraft und am Ende völliger Erschöpfung zusammengebastelt habe, siehe Zitat: „Ziemlich cool.“ und waren von dem Ergebnis begeistert. In das Buch wurde dann auch zur BRN-Museums Eröffnung fleißig rein geschrieben. Allgemein ist das BRN-Museum ein Erfolg geworden und ich bin stolz darauf an dem Aufbau / den Vorbereitungen  mitgearbeitet und mitgeholfen zu haben.

BRN Besucherbuch

BRN Besucherbuch

Am Dienstag ,den 14.12. habe ich damit angefangen, die meiner Meinung nach riesige! Plakatsammlung vom Archiv zu sichten und je nach Größe, Datum ,bestimmte Themen (z.B.: BRN oder Projekttheater oder allgemein), zu sortieren. Bis jetzt hab ich nur 6 Mappen (die meisten davon A3) geschafft und einem kann beim Plakate sortieren ganz schön warm werden. Aber trotz allem macht es Spaß und es ist ne coole Sache.

 

Einmal Plakatsammlung und einmal Tina

Plakatsammlung des Archivs und die Schülerpraktikantin(Ich) der 76.MS

Aber leider sind die 2 Wochen Praktikum morgen vorbei und dann heißt es für mich wieder um 6.00 Uhr aufstehen und ab in die Schule -.-  ..

Ich fand mein Praktikum super toll und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Ich hab nämlich vor wiederzukommen ^.-

ausserdem möchte ich mich noch bei Anett, Caro, Ulla und Nette für die tolle Zeit bedanken =) Ich werde euch vermissen, aber ich werde euch auch mal besuchen kommen. Versprochen! Großes Tinchen-Ehrenwort!

Danke! ^^ Gaaanz liebe Grüße  an das super *Stadtteilhausteam* und auch an euch danke fürs Lesen! LG Tina ^.^

Kommentar verfassen

