Mein erster Eindruck als einziger Kerl im Weiberhaufen

Ich im Plakatehimmel ^^

Einen wunderschönen guten Tag. Hier ist der Robin. ^^

Seit Montag absolviere ich hier im Stadtteilarchiv ein Praktikum. Mein erster Eindruck: Alles Frauen hier im Haus! 😮  Meine Hauptaufgabe war bisher das digitale Erfassen der Plakate, die meine Vorgängerin Tina in Mappen einsortiert hat. Nach kurzem Einarbeiten macht es mir auch keine Probleme mehr und ich habe schon fast 300 Plakate gelistet. Und es warten noch viel mehr Plakate auf mich. (O_o) Zudem hat mir Anett auch viel über die BRN und die Neustadt im Allgemeinen erzählt und mich auch durch das BRN-Museum geführt. Davon war ich richtig begeistert und ich habe auch sehr viele Dinge erfahren, die ich vorher noch nicht wusste. Sie hat mir auch den Bestand des Archivs gezeigt und mir gezeigt, wie neu hinzugekommener Bestand kennzeichnet wird. Ein relativ simples System, welches ich natürlich nicht verraten darf. ^^

Hier im Stadtteilhaus verstehe ich mich mit allen, also Anett, Ulla und Anette, sehr gut und es macht mir auch riesig viel Spaß, hier zu arbeiten. Ich würde auch noch mehr schreiben, aber ich bin nicht wirklich ein Mann vieler Worte. ^^; Daher belassen wir es erst einmal bei dem hier. Vielleicht wird sich das aber noch bis zum Ende meines Praktikums (was leider schon nächste Woche Freitag ist -_-) ändern und dann seht ihr hier einen Artikel von mir mit weit über 8000 Wörtern!

…Na ja, vielleicht nicht so viel, aber zumindest mehr, als das hier. ^^

Bis später und liebe Grüße

euer Robin ^^

3 Kommentare

  1. Lieber Robin, das freut mich, wenn es Dir bei uns gefällt. Bin auch wirklich sehr erstaunt, dass Du schon soviele Plakate „abgearbeitet“ hast. Weiterhin soviel Spaß bei uns 😉

  2. Jaja .. die Plakate ^^

    Ich bin damals leider nicht sehr weit mit sortieren gekommen, weil ich erst 2 Tage bevor mein Praktikum zu ende war, mit den sichten und sortieren der Plakate begonnen habe.

    Dann mal viel Spaß mit den Plakaten ^.-

    LG Tina

    1. Na, den Spaß werd ich haben. ^^
      Diese Mappen, die du angefertigt hast, helfen mir wirklich sehr beim Sortieren. Macht alles noch ein bisschen einfacher.

      Robin ^^

Kommentar verfassen

