Feedback: erste Praktikumswoche

Zeitungsartikeln (Bild würde schon mal verwendet)

Zeitungsartikeln

Meine erste Schulpraktika Woche war wirklich interessant. Ich lernte eine Menge Dinge, über die Arbeit in einem Archiv.

Es ist anders, als ich dachte; Ich habe gedacht, dass sie den ganzen Tag auf einen Stuhl sitzen; Lesen alte Dokumente an ihren Schreibtischen – aber es ist mehr als das.

Ich habe, Artikel sortiert über die Äußere Neustadt, einen Rundgang durch die Altstadt gemacht (vom Zwinger bis zur Frauenkirche, war sehr interessant!!), Artikel über die Restaurierung der Neustadt aus 1993 gelesen und arbeitete an der Ausstellung „Museumssommernacht“ (2014) weiter – Die Austellung geht über Gentrifizierung in der Neustadt. Ich lerne jeden Tag mehr über die Äußere Neustadt und die BRN, ein Fest das sie jedes Jahr, seit 1990, feiern und dem ich leider noch nicht miterleben konnte.


Jeder ist wirklich entspannt und freundlich hier. Sie sind nicht nur Leute, für die ich arbeite in diesen zwei Wochen, aber auch eine Art „Freunde“.

Ich hab hier sehr viel Spaß und freue mich schon auf der nächste Woche.

– Jasmine

Kommentar verfassen

