„Der Abschied fällt jeder immer schwer.“

Der Stadtteilhaus vor die Sanierung

Der Stadtteilhaus vor die Sanierung

Hallo, Leute. Ich bin’s, Jasmine!

Leider muss ich mich von euch verabschieden. Und wie jeder sagt: „Der Abschied fällt jeder immer schwer.“ – das ist Wahr.

Wie ich schon gesagt habe, habe ich mein Schülerpraktikum nur für zwei Wochen, und zwei Wochen fliegen wirklich schnell um; Ich wünschte, ich könnte länger bleiben, aber das geht ja nicht (leider) ):

Diese zwei Wochen waren super! Ich kann nicht sagen, wie dankbar ich bin um hier zu sein. Ich hatte nie gedacht, dass es hier so viel Spaß machen würde. Die (Äußere) Neustadt ist mehr als ein Ort, es ist tatsächlich voll von „Abenteuer“; Ich weiß jetzt mehr von ihrer Geschichte, und ich habe respekt für den Menschen, die hier gelebt haben und standed fur das, was für sie richtig ist.

Ich dachte, wie ich schon sagte, dass alles was ich tun musste, einen Kaffee machen, durch „langweilige“ Artikel lesen, staub von der Büchern reinigen und auf ein Wand starren, war. Solch ein cliche Denken! Aber, wie ich schon gesagt habe, es ist mehr als das.

In diesen zwei Wochen habe ich Vanessa (Die andere Praktikantin) mir ihrer Ausstellung für das Museum Sommernacht geholfen, in der hoffnung, dass alles gut ausgehen wird. – Sprühen von Graffiti, Foto’s machen, durch Wind und Regen durch die Stadt laufen um Dingen zu kaufen, aber am Ende war es es wert.

Ich bin sehr dankbar, dass ich hier sein konnte, und ich möchte ihnen alle danken. Ich werde diesen Ort vermissen und ich hoffe, dass wir einander, zum Beispiel bei der BRN, wieder sehen können.

Bis dahin, auf Wiedersehen. Und wie immer: carpe diem!

Mit freundlichen Grüßen,

Jasmine (:

 

Ein Kommentar

  1. Ich hoffe wir sehen dich zur BRN wieder in der Ausstellung. Bringe deine Eltern und Freunde mit! Du warst eine Bereicherung für unseren kleinen Mikrokosmos. Es hat uns auch Spaße gemacht mit dir! 🙂

Kommentar verfassen

