Projekt Stadt-leben sucht Mitstreiter

20141105_125317 20141107_150604 20141117_153744 Im Blog des Stadtteilarchivs war etwas ruhig in der letzten Zeit. Aber jetzt ist ein neues Projekt am Start. Auf www.stadt-leben.com kann der Projektfortschritt verfolgt werden. Wir entwickeln gemeinsam mit dem Medienkulturzentrum Dresden e.V. einen Stadtrundgang für Selbstentdecker. Mithilfe eines Smartphones kann an bestimmten Orten in der Stadt ein QR-Code abfotografiert werden. Vor Ort kann ein Video angesehen werden. Es werden Menschen vorgestellt, die in dem Viertel leben und sie erzählen ihre Geschichte. Der Besucher kann sich ein besseres Bild von den Personen machen, die in dem Stadtviertel leben.

Damit das Projekt weiter wächst, suchen wir Euch! Wer hat Lust einen 2 Minuten Film zu produzieren? Hier kann er es lernen und sich ausprobieren. Wir stellen Kamera und Filmschnitttechnik zur Verfügung. Ein Mentor unterstützt euch bei der Arbeit. Ihr könnt eure eigenen Ideen verwirklichen. Obendrein arbeitet ihr an einem kreativen Projekt mit und sorgt für die Bestandserweiterung des Stadtteilarchivs. Die Filme werden archiviert und zeigen der Nachwelt, welche Typen hier mal gelebt haben.

Zur Museumssommernacht 2015 werden sie der Öffentlichkeit im BRN-Museum vorgeführt. Bei Interesse meldet euch per Mail: stadtteilarchiv@googlemail.com

 

Wir freuen uns über jede helfende Hand!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s