Und schon ist es vorbei

So, die zwei Wochen enden heute auch schon wieder. Es ging viel schneller rum als erwartet und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das hing wahrscheinlich mit den ganzen netten Menschen und der sehr abwechslungsreichen Arbeit zusammen. Um ein Fazit daraus zu ziehen: Es war eine sehr gute Entscheidung sich hier für ein Schülerpraktikum zu bewerben. Ich habe wirklich sehr viel neues über die Neustadt gelernt, von Geschichte bis zu Straßennamen. Es ist so als hätte man das ganze Wissen was man hier erfahren und erzählt bekommen hat einfach aufgesaugt, etwas was in der Schule eher seltener passiert. Auch das Sofia mit mir zusammen eine Woche Praktikum gemacht hat, hat mir sehr geholfen mich an alles hier zu gewöhnen. Auch ich hoffe das sich unsere Wege irgendwann mal wieder kreuzen. Es  waren zwei sehr schöne Wochen Abwechslung von der Schule und ich finde es traurig dort am Montag wieder einkehren zu müssen. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem Praktikumsplatz seid solltet ihr das Stadtteilhaus auf jeden Fall in Betracht beziehen.

Also auf Wiedersehen liebes Stadtteilhaus.

Liebe Grüße,

Juliana

Kommentar verfassen

