Und wieder eine neue Praktikantin

P1080698

Das bin ich: Wiebke Kirsch 🙂

Hi,

ich bin Wiebke Kirsch, 14 jahre alt und absolviere mein zweiwöchiges Schülerpraktikum hier. Bei der suche im Internet bin ich hierauf aufmerksam geworden und fand dass, das hier sehr ansprechend klang. Bisher hat sich dieser Eindruck nur verstärkt. Als ich heute morgen hier angekommen bin war Frau Lentwojt leider noch nicht da. Also gab mir Frau Wacker ersteinmal eine Aufgabe (Fotos von der Zittauer Straße machen). Als ich schlussendlich wieder hier her gekommen bin, war Frau Lentwojt bereits da und gab mir meine eigentliche Aufgabe, welche darin besteht die Fotos seit 1990 des BRN anzuschauen und die coolsten, schönsten oder auch einfach Fotos die mir gefallen heraus zu suchen und in einem speziellen Ordner abzuspeichern. In erster Linie sind dabei Fotos von 1990 bis 1995 gefragt. Nach der Mittagspause führte sie mich dann noch durchs Haus und stellte mich den anderen vor. Hier haben alle einen sehr lockeren und freundlichen Umgang miteinander. Hier kann man sich einfach nicht unwohl fühlen, da alle um einen herum lachen 🙂 Ich erhoffe mir sonst nur, das die kommenden zwei Wochen auch so schön werden und ich hier viele neue Erfahrungen sammeln kann.

 

LG Wiebke

Kommentar verfassen

