Drei Wochen ehrenamtliche Tätigkeit im Stadtteilhaus – eine Vorstellung

Hallo liebe Leser,

ich heiße Emmy, bin 18 Jahre alt und werde für die nächsten drei Wochen im Stadtteilhaus Dresden-Neustadt ehrenamtlich aktiv sein.

_20170717_140517

Das bin ich

Es freut mich sehr, dass ich in diesem Blog posten darf, zumal ich auch über diese Seite auf die Arbeit im Stadtteilhaus aufmerksam wurde. Da ich noch Schülerin bin, boten sich die Sommerferien perfekt dazu an, für einige Wochen praktische Erfahrungen im Stadtteilhaus zu sammeln.

Doch was genau werden meine Aufgaben hier sein? Am Samstag, dem 16.09.2017, wird die Museumsnacht Dresden stattfinden und für diese Nacht wird im BRN-Museum eine Ausstellung gezeigt, die sich mit den verschiedensten Glaubensgemeinschaften der Äußeren Neustadt beschäftigen wird. Und meine Aufgabe wird es sein für diese Inhalte zu recherchieren und Interviews mit Ansprechpartnern der Glaubensgemeinschaften zu führen.

Ich bin zuversichtlich, dass die nächsten Wochen eine großartige Erfahrung für mich werden und ich werde mich bemühen hin und wieder von mir hören zu lassen.

Liebe Grüße,

Emmy

Kommentar verfassen

